Sport

So hilft das grüne Wasser den Turmspringern

Heute Redaktion
Teilen

Das grün verfärbte Wasser des Turmspringer-Beckens hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Nachdem sich zwei Tage später auch das kühle Nass im Pool der Wasserballer verfärbte, machten erste Beschwerden über Augenreizungen die Runde. Doch die neue Wasserfarbe hat auch einen klaren Vorteil für die Turmspringer.

 

Während der Salti und Schrauben ist es für die Turmspringer gar nicht so leicht, die Orientierung zu behalten. Da hilft das grüne Wasser. So sagte die Kanadierin Meaghan Benfeito: "Dadurch, dass das Wasser auf einmal grün und nicht mehr blau ist, konnten wir es besser sehen." 

Diesen Vorteil konnte Roseline Filion nur schwer nachempfinden: "Vor meinem ersten Sprung musste ich aufpassen, dass ich nicht zu lachen anfange."

;