Sport

So intensiv feilt Rapid an der Cup-Form

Heute Redaktion
Teilen

Der Countdown läuft! Am Freitag eröffnet Rapid gegen den FC Karabakh Wien die Cup-Saison. Für Neo-Trainer Mike Büskens ist es das erste Pflichtspiel auf der grün-weißen Bank. "Heute" fragte bei Stefan Schwab nach, wie die Vorbereitungen laufen.

 


Ein von Heute Sport (@sportheute) gepostetes Video am 5. Jul 2016 um 4:16 Uhr




Der Countdown läuft! Am Freitag eröffnet . Für Neo-Trainer Mike Büskens ist es das erste Pflichtspiel auf der grün-weißen Bank. "Heute" fragte bei Stefan Schwab nach, wie die Vorbereitungen laufen.
Seit knapp einem Monat schwingt bei Rapid Mike Büskens das Trainer-Zepter. "Man merkt schon jetzt, dass er eine eigene Handschrift hat", erzählt Schwab. "In den ersten zwei Wochen hat er sich ein bisschen zurückgehalten und sich alles angesehen. Jetzt ergreift er immer mehr die Initiative."


hier trainiert der
— Erich Elsigan (@erichelsigan)
Das zeigt sich auch beim Training. Büskens beobachtet – und gibt Anweisungen. "Er will uns einige neue Dinge beibringen. Seine Spielformen sind anders." Büskens lässt gerne zwei Stürmer auflaufen, Vorgänger Zoran Barisic vertraute auf ein 4-2-3-1. "In den Tests haben wir hauptsächlich mit unserem normalen System gespielt", sagt Schwab. "Die eine oder andere 4-4-2-Halbzeit war aber auch dabei. Der Trainer wird sich am Ende aber nicht nach einem starren System richten. Er wird so spielen, dass unsere Stärken am besten zur Geltung kommen."

 



 


Ein von Heute Sport (@sportheute) gepostetes Video am 5. Jul 2016 um 4:18 Uhr