Sport

Kabinenparty! So verrückt feierten die Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen

Grenzenloser Jubel im Lager der Franzosen! Nach der Pokal-Übergabe zogen sich Paul Pogba und Co. in die Kabine zurück – dort ging die Party weiter.

Der neue Fußball-Weltmeister heißt Frankreich. Der neue Party-Champion ebenfalls. "Les Bleus" genossen den Triumph im Moskauer Luschniki-Stadion in vollen Zügen – und ließen ihre Fans via Social Media daran teilhaben.

Genial: Frankreich-Präsident Emmanuel Macron, der zuvor auf der VIP-Tribüne mitfieberte, crashte die Kabinen-Party. Doch er kam nicht allein. Der Staatschef wurde von einem Mann begleitet, der im Krieg in Mali einen Arm und ein Bein verloren hatte.

Dieser habe ihn zwei Tage vor dem Finale um einen Gefallen gebeten, sagte Macron: "Sagen Sie den Spielern, dass sie einen kleinen Franzosen wie mich zum Träumen gebracht haben", erzählte Macron und meinte: "Deswegen habe ich ihn euch mitgebracht: weil ich wollte, dass ihr spürt, was ihr tut."

Später platzen Kylian Mbappe und Co. in die offizielle Pressekonferenz, tanzten mit Champagner-Flaschen bewaffnet zum Teil oben ohne auf den Tischen. Doch sehen Sie selbst.





(red)