So kann Halloween heuer trotz Corona stattfinden

Das Gruselfest wird heuer anders ablaufen, als gewohnt.
Das Gruselfest wird heuer anders ablaufen, als gewohnt.picturedesk.com
Halloween steht vor der Tür. Doch coronabedingt wird es dieses Mal anders ablaufen, als sonst. Mit diesen Tipps wird das Fest trotzdem ein Erfolg. 

Am kommenden Samstag steht Halloween vor der Tür. 2020 wird das beliebte Gruselfest, allerdings nicht wie in den vergangenen Jahren über die Bühne gehen können. Denn durch die Vorgaben der Bundesregierung sind Feiern nur noch im engsten Familienkreise möglich. Zur Erinnerung. Bis auf weiteres dürfen sich nur noch sechs Personen im Privaten zusammentreffen. Bei einer Outdoor-Veranstaltung liegt diese Zahl bei zwölf.

Gute Nachrichten für etwaige Kinderfeste: Die Personengrenze beläuft sich lediglich auf Erwachsene. Kinder dürften, theoretisch, unbegrenzt viele an einer Party teilnehmen, solange sich maxiaml sechs Elternteile oder Bekannte mit im Raum befinden. Wie sinnvoll das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Maske als Teil des Kostüms

Auch die Jagd nach "Süßem oder Saurem" dürfte heuer außergewöhnlich verlaufen. Es steht nämlich zu befürchten, dass noch mehr Haushalte darauf verzichten werden, die Türe aufzumachen. Wer mit seinem Nachwuchs auf Jagd nach Schokolade und Co. geht, sollte auf jeden Fall an einen Mund-Nasen-Schutz denken. Kreative Geister können diese aber in das Kostüm integrieren. So können die Kleinen etwa als Chirurgen, maskierte Bankräuber oder Rennfahrer gehen. Außerdem ist der Mund auch bei zahlreichen herkömmlichen Kostümen automatisch verdeckt (siehe Bild oben). 

Eine spannende Idee ist auch jene der der verfrühten Ostereiersuche. Denn Süßigkeiten lassen sich genauso gut verstecken, wie Eier. Auch bei geselligen Spielen sollte der Abstand stets gewahrt bleiben. Bei Spielen wie Pantomime oder Brettspielen sollte das in der Regel auch möglich sein. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen