Timeout

So kann man ein Auto auch parken...

In Toronto hängt ein ausgebranntes Auto an einer Stromleitung – und keiner weiß, warum. Logisch, spekuliert die Netzgemeinde jetzt wie wild.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine besonders bizarre Parksünde sorgt derzeit für rauchende Köpfe bei der Polizei von Toronto: Gleich mehrere besorgte Pendler hatten Mittwochfrüh den Notruf alarmiert, dass ein Fahrzeug unter der Millwood Bridge geparkt wäre – frei hängend.

Und wirklich, als die Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten sie frei baumelnden Pkw in mehreren Metern Höhe. Vom ewarteten Lenker fehlte jede Spur.

Als die Retter das Fahrzeug genauer untersuchten, mussten sie feststellen, dass das Innere komplett ausgebrannt war. Zudem hatte es keine Nummernschilder, es fehlten mehrere Fenster, der Unterboden war demontiert.

Die Polizei vermutete zunächst, dass es sich bei dem Wagen um eine Requisite für einen Filmdreh handle. Wie der "Guardian" berichtet, musste die Behörde kurz darauf die Medienmitteilung zurückziehen, da für diesen Teil der Stadt keine Drehgenehmigung erteilt worden war.

Selbst Bürgermeister ist ratlos

Torontos Bürgermeister John Tory ist genauso ratlos wie seine Bürger: "Ich habe gerade einige der Bilder gesehen und ich kann nicht verstehen, wie das Auto in diese Situation geraten ist." Daraufhin begann die Twitter-Gemeinde, ihre eigenen Thesen aufzustellen und sich zu fragen: "Was ist seltsamer: Dass ein Auto von einer Brücke hängt oder dass keiner weiß, wie es dorthin kam?", schrieb ein User.

Einige Nutzer haben den Verdacht, dass es sich um eine Aktion mit versteckter Kamera handeln könnte. Andere wiederum meinen, es dürfte sich um einen Studentenstreich handeln. Noch wilder ist die Theorie eines Users namens Sunny B., der vermutet, Aliens hätten das Auto dort platziert. "Werden wir jemals die Wahrheit erfahren?", fragt er zum Schluss.

Die Feuerwehr hatte das Auto bereits gegen 10 Uhr früh "geborgen" – ein Floriani durchtrennte das Halteseil und der Honda donnerte einfach zu Boden. Die Polizei hat das Fahrzeug zu weiteren Ermittlungen sichergestellt.

Was glauben Sie? Wie kam das Auto dorthin? Und was könnte passiert sein? Schreiben Sie uns im Kommentarfeld!

(kle/rcp)