So kaputt sind die Körper der 23 "Ski-Opfer"

Brutal - wieder hat der Verletzungsteufel zugeschlagen! Ted Ligety erlitt im Training in Oberjoch (Deutschland) einen Kreuzbandriss. Der US-Star ist der 23. Skiprofi, der die Saison vorzeitig beenden muss.

Brutal – wieder hat der Verletzungsteufel im Alpinen Ski-Weltcup zugeschlagen! . Der US-Star ist der 23. Skiprofi, der die Saison vorzeitig beenden muss.

Wir zeigen welche Verletzungen die Athleten erlitten. Besonders gefährdet sind wenig überraschend die Knie: 14 Kreuzbandrisse, 6 Meniskusschäden, 4 Innenbandrisse.

Schmälere, weniger taillierte Ski und der Airbag sollten die Sicherheit erhöhen – ohne Erfolg. Nun soll neongrüne Farbe vor gefährlichen Stellen warnen. Doch auch dieses Experiment, das beim versucht wurde, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen