Sport

So können Sie Thiem heute in Wimbledon live sehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dominic Thiem startet heute in das Turnier von Wimbledon. Wann, gegen wen und wie Sie unserem Tennis-Ass auf die Beine sehen können, erfahren Sie hier.

Heute wird es Ernst. Dominic Thiem legt im Rasen-Mekka Wimbledon los. Doch bereits in Runde eins wartet auf den Lichtenwörther mit dem Kanadier Vasek Pospisil ein echter Prüfstein. Der 27-Jährige liegt in der ATP-Weltrangliste zwar "nur" auf Platz 75, als "Serve-Volley"-Spezialist fühlt er sich auf Rasen aber besonders wohl. 2015 war für den 1,94-Meter-Hünen in Wimbledon erst im Viertelfinale Endstation. Thiem hat bis dato auf dem heiligen Rasen einen Einzug in die zweite Runde als bester Ergebnis stehen.

"Pospisil ist richtig, richtig unangenehm", erklärt Thiem-Coach Günter Bresnik. "Er ist eines der 20 unangenehmsten Lose, die einen Gesetzten treffen können." Auch Thiem selbst ist gewarnt: "Die erste Runde ist schon sehr, sehr heikel und gefährlich." Für Zuversicht sorgt allerdings der "langsame" Rasen in Wimbledon, der dem Niederösterreicher in seiner Spielweise entgegen kommen sollte.

Thiem wird dabei heute vor knapp 11.000 Zusehern auf dem "Court Nr. 1", dem zweitgrößten Stadion des "All England Lawn Tennis and Croquet Club" aufschlagen. Angesetzt ist die Partie als drittes Einzel nach dem Spielbeginn um 14 Uhr unserer Zeit.

Sky hat in Österreich die TV-Rechte für Wimbledon



Wer Thiem dabei live im Bewegtbild bewundern will, muss auf die Dienste des Pay-TV-Senders Sky setzen. Der ORF oder andere österreichischen TV-Sender haben keine Übertragungsrechte für Wimbledon.

Sky wiederum wird insgesamt rund 350 Stunden live auf dem Tennis-Mekka berichten. Wer nicht zu den Abonnenten zählt, kann auf den Streamingdienst Sky Ticket zurückgreifen. Mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets können Tennis-Fans dabei die gesamte Action aus Wimbledon über Smart-TVs, Spielkonsolen, Tablets, Smartphones oder sonstigen Streaming-Geräten mitverfolgen.

Wer kein Geld ausgeben will, ist wiederum beim "Heute.at"-Liveticker Thiem gegen Pospisil genau an der richtigen Adresse.

Der "Heute".at-Liveticker Thiem gegen Pospisil

(AK)