Sport

So kurios hat Eto'o noch nicht getroffen

Das 1:0 von Samuel Eto'o (FC Chelsea) gegen Schalke 04 war der wohl bislang kurioseste Treffer der bisherigen Saison der Champions League.

Heute Redaktion
Teilen

Das 1:0 von Samuel Eto'o (FC Chelsea) gegen Schalke 04 war der wohl bislang kurioseste Treffer der bisherigen Saison der Champions League.

Es war die 31. Spielminute an der Stamford Bridge. Schalke-Goalie Timo Hildebrand hat im Strafraum den Ball vor sich liegen und sucht nach einem Abnehmer für einen weiten Abschlag. Dann das Blackout: Der ehemalige DFB-Tormann sieht den herbeilaufenden Eto'o nicht. Hildebrand schießt den Chelsea-Torjäger an, der Ball kullert ins Netz. .

War es ein Wahrnehmungsfehler? Dachte Hildebrand für kurze Zeit, dass Eto'o wegen des blau-weißen Dress ein Mitspieler ist? Der Deutsche wollte nicht allzu genau auf seinen Fehler eingehen: "Ich dachte, dass ich mehr Zeit hätte und stand zu nah am Ball. Deswegen habe ich ihn mir vorgelegt, dann war es zu spät."