Sport

So läuft der ÖFB-Countdown bis zur EM

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Der Countdown läuft! Am Mittwoch um 12.40 Uhr hebt der ÖFB-Tross zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ab. "heute.at" verrät, wie David Alaba und Co. die letzten Tagen vor dem Karriere-Highlight verbringen.

Der Countdown läuft! Am Mittwoch um 12.40 Uhr hebt der ÖFB-Tross zur ab. "heute.at" verrät, wie Alaba und Co. die letzten Tagen vor dem Karriere-Highlight verbringen.
Nach der 0:2-Pleite gegen Holland am Samstag gab Teamchef Marcel Koller seinen 23 EM-Kickern zwei Tage frei. Nicht nur zum Koffer packen. "Sie sollen noch einmal den Kopf frei bekommen und Zeit mit der Familie und Freunden verbringen", erklärte der Schweizer. Die Spieler freut es. "Wir werden jetzt lange zusammen sein. Von dem her ist es wichtig, ein bisschen weg zu kommen", sagt Zlatko Junuzovic.

Am Dienstag werden Marc Janko und Co. um 13 Uhr im Bundeskanzleramt erwartet, wo Kanzler und Fußball-Fan Christian Kern das ÖFB-Team offiziell verabschiedet. Um 17 Uhr geht es noch einmal auf den Trainingsplatz. In der Akademie der Wiener Austria verpasst Koller den Kickern den letzten Feinschliff vor dem Abflug.

Die Austrian-Airlines-Maschine Richtung Avignon hebt am Mittwoch um 12.40 Uhr in Wien-Schwechat ab. Geplante Landung im Herzen der Provence: 14.45 Uhr. Danach geht es per Bus ins Team-Quartier in Mallemort – das Abenteuer EM 2016 beginnt.