Sport
Kein Titel? So reagiert Klopp auf Mourinho-Kritik
Jose Mourinho stichelt gegen die Trainer-Rivalen in England. Bei Liverpool-Coach Jürgen Klopp prallt die Breitseite des Manchester-United-Trainers ab.
Jose Mourinho steht bei Manchester United unter Druck. In drei Saisonspielen gelang den "Red Devils" nur ein Sieg. Platz 14 in der Tabelle ist für die Ansprüche von Fans und Klub-Verantwortlichen zu wenig. "The Special One" reagiert auf die Kritik auf seine Weise – und hat damit zumindest bei einem Trainer-Rivalen wenig Erfolg.
Mourinho-Kritik
"Warum fragt ihr nicht die Leute, die letzte Saison nur Dritter oder Vierter geworden sind", polterte Mourinho, als er auf die Leistungen seines Teams angesprochen wurde. Es gäbe da einen Trainer, der noch nie außerhalb seines eigenen Landes etwas gewonnen habe. Im Gegensatz natürlich zu Mourinho, der Titel in Spanien, Italien und England geholt hatte.
Klopp cool
Gemeint ist damit natürlich Jürgen Klopp. Der lacht mit dem FC Liverpool von der Premier-League-Spitze. Vier Spiele, vier Siege. Und der Deutsche bleibt ganz gelassen. "Ihr glaubt, er meint mich damit?", erkundigte sich Klopp bei einem Pressetermin bei den Journalisten. "Kein Problem, denn er hat ja recht." (heute.at)