Timeout

So löst man ein "Bären"-Problem

Wie löst man ein Bären-Problem im eignen Garten? Ganz einfach mit dieser Clown-Puppe! Sie ist der Schrecken aller Grizzlys in Virginia.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trifft ein Mensch auf einen Grizzlybären gefriert das Blut in den Adern. Im US-Bundesstaat Virginia hat man nun ein Patent gefunden, mit dem man die Bären vom eigenen Grundstück verjagen kann.

Die Wildtiere stöbern auf der Suche nach Essen oft in Mistkübeln und verursachen dabei ein Chaos. Ein Bewohner der Kleinstadt Salem wollte dem ein Ende setzen. Seine Idee ist so simpel, wie genial: Er hängte einen Horror-Clown an den Mistkübel und stellte eine Kamera auf, um die Effizienz der "Bären"-Scheuche zu dokumentieren.

In der Nacht kam es dann zum Showdown: Ein Grizzlybär wollte sich am Müll zu schaffen machen. Doch als er versuchte den Kübel umzuhauen, erschreckte ihn die Clownpuppe! In Windeseile machte sich das Tier vom Acker. Wie man an dem Video sieht, haben nicht nur Menschen vor den üblen Horror-Clowns Angst. (mz)