Sport

So machte Pep Guardiola seine Kicker heiß

Heute Redaktion
Teilen

Erst in der 91. Spielminute rettete sich Bayern München durch ein Tor von Thomas Müller gegen Juventus Turin in die Verlängerung. Vor den entscheidenden 30 Minuten machte der scheidende Bayern-Coach seinen Kickern noch einmal die Hölle heiß.

 

Mit einer echten Wutrede rüttelte der Katalane seine Bayern-Kicker noch einmal wach. Dabei war die Wortwahl Guardiolas alles andere als zimperlich. Wie Thomas Müller nach dem Spiel augenzwinkernd berichtete, habe Guardiola mit äußerst unschönen Konsequenzen gedroht, sollten die Bayern den Aufstieg vergeigen. "Dann schneide ich euch die Eier ab."

Von der Drohung noch einmal bis in die Haarspitzen motiviert legten die Münchner in der Verlängerung noch ein Schäufchen zu und überrollten Juventus mit zwei weiteren Toren. Thomas Müller und Co. werden auch aufgrund Peps Drohung erleichtert sein.