Sport

So nobel ist der WM-Ort St. Moritz

Die Ski-WM 2017 findet in St. Moritz statt. Der Nobelort hat einiges zu bieten, Sparfüchse lassen aber lieber die Finger davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Harald Steiner

Die statt. Der Nobelort hat einiges zu bieten, Sparfüchse lassen aber lieber die Finger davon. 

St. Moritz ist österreichischen Ski-Fans längst ein Begriff. Der alpine Ski-Zirkus macht im Schweizer Ort regelmäßig Station, heuer wird im Kanton Graubünden auch um Edelmetall gekämpft. Zwischen dem 6. und 19. Februar findet die in St. Moritz statt und wird zur Pilgerstätte für Ski-Fans aller Länder. Dabei wird nicht nur ein sportliches Spektakel geboten. Der Nobelort ist auch für seine Dekadenz bekannt. 

Die Veranstalter werben mit einer Vielzahl an Konzerten und Unterhaltung abseits der Pisten. Das Freizeitprogramm in St. Moritz ist aber oftmals ein teurer Spaß. Denn der Ort lockt durch seine Luxus-Hotels und Extravaganzen wie Schnee-Polo vor allem die Oberschicht an. Astronomische Mieten machen Einwohnern und Ladenbesitzern zu schaffen. Für eine Tageskarte im Ski-Gebiet Engadin St. Moritz muss man um die 77 Euro auf den Tisch legen.