"Werde schlecht schlafen"

So reagierte Sinner auf die harte Finalniederlage

Mehr als fünf Stunden lieferten sich Alcaraz und Sinner im French-Open-Finale ein packendes Duell. Der Italiener war nach der Niederlage enttäuscht.
Sport Heute
09.06.2025, 11:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Finale der diesjährigen French Open dauerte mehr als fünf Stunden. Tennis-Fans rieben sich verwundert die Augen, denn es war ein wildes Spiel, das Carlos Alcaraz schließlich im Championship-Tiebreak gewann. Die Weltnummer eins, Jannik Sinner, zog dabei den Kürzeren – in einem Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte.

Bei der Siegerehrung war Sinner die Enttäuschung deutlich anzusehen. Er zeigte sich jedoch sofort als fairer Sportsmann. "Carlos, du hast es dir verdient, ich bin extrem glücklich für dich. Glückwunsch an dich und dein Team." Es sei einfacher zu spielen als nach so einer Niederlage zu reden, so Sinner.

Viel Lob von Alcaraz an Sinner

Sinner bedankte sich auch bei seiner Box, seinem Team. "Wir haben alles gegeben, was wir haben." Es sei ein großartiges Turnier gewesen, auch wenn es nun sehr schwierig sei. Sinner bedankte sich bei allen für das Turnier, auch bei den Ballkids. "Ihr macht uns das Leben einfacher." Dann sagte Sinner: "Ich werde heute Abend sehr schlecht schlafen."

Während es für Sinner die erste Niederlage im vierten Grand-Slam-Finale war, behält Carlos Alcaraz seine weiße Finalweste. Fünf Grand-Slam-Finals, fünf Trophäen – so lautet seine beeindruckende Bilanz. Auch er kam zu Wort.

Wimbledon vor der Tür

Alcaraz sprach Sinner sein großes Lob aus. "Jannik, es ist großartig, was du für ein Level spielst. Du wirst noch oft Titel gewinnen. Es ist ein Privileg, mit dir auf der Tour zu spielen." Dann fügte er an: "Du bist eine große Inspiration, auch für mich."

Sinner hat nun nicht viel Zeit, um über die Niederlage nachzudenken. Denn Ende Juni geht es bereits mit Wimbledon weiter. Auch dort sind Carlos Alcaraz und Jannik Sinner wieder die großen Favoriten auf den Titel.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.06.2025, 11:25
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen