Haustiere

So rettete ein Welpe sich selbst und seine Schwester

Ein kalter Wintertag in der Ukraine ging dem Ende zu und ein kleiner Welpe versuchte in einem frequentierten Park alles, um nicht übersehen zu werden.

Christine Kaltenecker
Teilen
Dieser kleine Welpe im Vordergrund war glücklicherweise viel zu aufdringlich um ihn zu übersehen.
Dieser kleine Welpe im Vordergrund war glücklicherweise viel zu aufdringlich um ihn zu übersehen.
Youtube Screenshot©Love Furry Friends

Kalt und dunkel war es, als die Chefin der Tierschutzorganisation "Love Furry Friends" mit ihren Hunden in einem beliebten Park spazieren ging. Doch plötzlich wurde ihr der Weg von einem kleinen Hundemann versperrt. Der kleine Kerl versuchte mit jedem Passanten, egal ob Kinder, Radfahrer oder Spaziergänger Blickkontakt aufzunehmen, fast schon so, als würde er sagen: "Ich brauche Hilfe. Bitte nehmt mich mit...". Glücklicherweise kreuzte er den Weg der Tierschützerin, die natürlich keine Sekunde nachdachte und den Hundebub mit nach Hause nahm. Sie weiß leider, dass nur zu gerne in diesem Park Hunde ausgesetzt werden - vielleicht aber auch deshalb, weil sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden werden.

1/16
Gehe zur Galerie
    In einem beliebten Park der Urkaine rannte ein herrenloser Welpe umher.
    In einem beliebten Park der Urkaine rannte ein herrenloser Welpe umher.
    Youtube Screenshot©Love Furry Friends

    Aus eins mach zwei

    Der Abend barg allerdings noch eine Überraschung. Keine zwei Stunden später, meldete sich ein Parkwächter bei der Tierschützerin um ihr zu sagen, dass er noch einen Welpen gefunden hatte - ein Mädchen, etwa im selben Alter. Nun saßen also gleich zwei Hundebabies beim Tierarzt, der sie gründlich durchuntersuchte. Doch bis auf ein paar Flöhe, ging es den beiden - offenbar Geschwistern - blendend und sie können nach der Impfung, Entwurmung und einem ersten Bad nun bald in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Rüde "Burger" hatte sofort einige Anfragen und auch schon ein Zuhause, Mädchen "Tasha" wartet noch... Wir drücken die Daumen.