Sport

Gänsehaut! So gedenken Fans totem Goalie-Sohn

Die Fans von Feyenoord Rotterdam sind aufgrund ihrer Gewaltbereitschaft berühmt-berüchtigt. Jetzt sorgten sie aber für einen berührenden Moment.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor sechs Jahren verlor der kleine Luca, Sohn des heutigen Feyenoord-Torhüter Brad Jones, seinen langen und schweren Kampf gegen die Leukämie. Er wurde gerade einmal sechs Jahre alt.

Am 18. November jährte sich der Todestag von Jones. Die Fans des niederländischen Kultklubs gedachten ihm jetzt mit einem emotionalen Moment der Extraklasse. Bei der Partie gegen VVV Venlo erhoben sie sich in der 12. Minute von ihren Sitzplätzen und stimmten im Gedenken an Luca, der heute zwölf Jahre alt wäre, voller Inbrunst den Song "You will never walk alone" an. Und als wäre dies nicht schon eindrucksvoll genug, verwandelten sie die Arena mit Hilfe ihrer Handy-Taschenlampen auch noch in ein Lichtermeer.

„Das war eine große Geste an einem schweren Tag", erklärte Jones zutiefst berührt nach der Partie. „Natürlich muss ich während des Spiels konzentriert bleiben. Aber es war unmöglich, die ganzen Lichter zu übersehen. Meine Frau war auch im Stadion. Wir können uns für die Unterstützung nur bedanken."

(red.)