So spektakulär war Sahara-Staubwolke über Wien

Aktuell herrscht die höchste Feinstaub-Warnung in Wien.
Aktuell herrscht die höchste Feinstaub-Warnung in Wien.Leserreporter
Wien vermeldet am Donnerstag einen extrem hohen Feinstaub-Wert. Ein Foto zeigt die Belastung durch den Sahara-Sand in Favoriten. 

Derzeit herrscht in Wien Feinstaub-Alarm, im 10. Wiener Gemeindebezirk soll die Belastung durch den Sahara-Staub besonders hoch sein. Ein "Heute"-Leserreporter sendete dieses Bild ein, auf dem der Himmel beim Sonnenuntergang beinahe nebelig aussieht. Doch der Schein trügt, es handelt sich hierbei um Feinstaub. 

Ein Tief über Nordafrika sorgte für Sandstürme, die aufgewirbelten Partikel wanderten schließlich weiter bis hin nach Österreich. Für gesunde Menschen sollte der Sahara-Sand eigentlich kein Problem sein, nur Menschen mit Atemwegsbeschwerden könnte der Feinstaub zu schaffen machen. In der Nacht auf Samstag gibt es dann ein Aufatmen, eine aufziehende Kaltfront aus dem Norden soll den Staub nämlich beseitigen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lene Time| Akt:
WienFavoritenWetterLeserreporter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen