Leser

So schön kündigt sich der Winter in Österreich an

In manchen Teilen Österreichs sieht die Landschaft schon sehr weihnachtlich aus, wie ein Leser mit seinen Fotos beweist. Der Winter kann also kommen.

Rhea Schlager
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    In manchen Teilen Österreichs sieht die Landschaft schon sehr winterlich aus.
    In manchen Teilen Österreichs sieht die Landschaft schon sehr winterlich aus.
    Leserreporter

    Am kommenden Sonntag ist der erste Advent, am 21. Dezember Winterbeginn und in weniger als einem Monat schon Weihnachten. Das Wetter in Österreich scheint sich inzwischen auch schon auf die festlichen Feiertage einzustimmen, wie "Heute"-Leserreporter Daniel meint. "Das Foto von der Winterlandschaft hab ich im Bereich der Nebelobergrenze in Rinnegg bei St. Radegund aufgenommen. Die Bilder vom Raureif sind rund um Kumberg entstanden."

    In Graz kam es am Mittwoch schon zu einem Kälteeinbruch, wie "Heute" berichtete. Auch in anderen Teilen Österreichs sind in den frühen Morgenstunden schon Eiskristalle auf Gräsern und Blumen zu erkennen, die allerdings im Laufe des Tages wieder schmelzen. Doch wenn es mit den Temperaturen so weitergeht, könnte es sich dieses Jahr mit weißen Weihnachten wohl ausgehen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!