Sport

So schwitzen die Stars der Bundesliga!

Wir haben für Sie den Hitze-Überblick der Bundesliga.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

: Transferpoker ist heißer als Wetter

31 Grad heiß wird es heute in Bad Zell, wo Rapid auf Trainingslager ist. "Nicht so heiß wie in Wien", atmen die Spieler auf. Coach Barisic nimmt beim Training keine Rücksicht auf die Hitze – außer mehr Trinkpausen. Noch heißer als das Wetter ist der Transferpoker. Reading besserte bei Beric das Millionen-Offert noch nicht nach. Der Stürmer kann aber jede Minute die Koffer packen.

: Training um 7.30 Uhr – Test in Abendstunden

33 Grad blühen den "Veilchen" am Dienstag in Seeboden. Fitness-Coach Vidovic bittet die Spieler (Larsen wieder dabei) bereits um 7.30 Uhr, noch vor dem Frühstück, zum Lauftraining. Neben der Defensive feilt Trainer Fink beim einwöchigen Trainingslager in Kärnten an Spielformen und an der Spritzigkeit. Dienstag (19 Uhr) steigt ein Test gegen Krasnodar. Keeper Casali wechselt leihweise zum FAC.

: Salzburg setzt auf Salz und Eisbecken

Salzburg-Coach Peter Zeidler änderte in Schladming die Trainingszeiten: 18 oder 19 Uhr statt 16 Uhr. "Die längere Pause nützen wir zu Videoanalysen und Einzelgesprächen." Beim Meister stehen nach dem Training Eisbecken parat. Viele Spieler ziehen die kühle Enns vor. Ins Trinkwasser wird ein wenig Salz gemischt. Sonnencreme ist Pflicht. Morgen geht es im Test gegen Premier-League-Klub West Bromwich. Neuzugang Yabo ist fit.

;