Sport
So sexy sind die Männer der Frauen-WM-Stars
Jetzt gehört den Frauen die Fußball-Bühne. Wir zeigen die männlichen "Beiwagerl" der berühmten Spielerinnen.
Ada Hegerberg, Weltfußballerin, lässt aus Protest die WM-Endrunde in Frankreich aus. Sie boykottiert das Turnier, um auf die ungleiche Behandlung der Fußballerinnen im Vergleich mit den Männern aufmerksam zu machen – nicht zuletzt in finanzieller Hinsicht.
An der schlechteren Bezahlung können wir leider nichts ändern. Wir versuchen stattdessen unseren Teil zur Gleichberechtigung redaktionell beizutragen.
Vor jedem Groß-Turnier der Männer stehen sie im Fokus der Öffentlichkeit: die Spielerfrauen. Sie sind die einzigen weiblichen Protagonisten auf der medialen Bühne. Die hübschen Begleiterinnen. Ihre Outfits im Stadion. Ihre tröstenden Küsse nach Niederlagen. Ihre Freudensprünge bei einem Tor des "Göttergatten".
Wir drehen den Spieß um. Am Freitag fiel in Frankreich der Startschuss. Die Gastgeberinnen besiegten Südkorea zum WM-Auftakt 4:0.
Jetzt werden Heldinnen geboren. Jetzt sollen die Männer klatschen und trösten, ihre Outfits unter die Lupe genommen werden und nur der netten Zerstreuung in den Spielpausen dienen.
Oben könnt ihr euch durchklicken, liebe Fußball-FreundInnen. Viel Spaß!
Follow @seb_klein_
Follow @Heute_at_Sport