Sport

So sieht der neue Bolide von Force India aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Force India

Nach dem Williams-Rennstall hat auch Force India den Boliden für die Saison 2015 vorgestellt. Der VJM08 wurde am Mittwoch in Mexiko-Stadt präsentiert.

hat auch Force India den Boliden für die Saison 2015 vorgestellt. Der VJM08 wurde am Mittwoch in Mexiko-Stadt präsentiert.

Der Ort der Präsentation wurde natürlich mit Absicht gewählt. Stammpilot Sergio Perez ist Mexikaner und zudem kehrt der zurück. "Das Rennauto ist eine Weiterentwicklung dessen, was wir 2014 gelernt haben", erklärte Teambesitzer Vijay Mallyia. Die größte Veränderung betrifft die Frontpartie. Aufgrund der neuen Regeln musste die Nase umgestaltet werden.

Wie in den vergangenen Jahren setzt Force India auf die Antriebseinheit von Mercedes. Dies machte sich letzte Saison bezahlt, zumindest in der ersten Hälfte konnte der indische Rennstall mit den Großen mithalten. Gegen Ende hin kam das Team nicht mehr mit der Weiterentwicklung entscheidend voran, man belegte den sechsten Platz in der Konstrukteurs-WM.

Die Ziele für 2015? "Wir haben zwei brillante Fahrer, die das Auto hoffentlich an die Spitze und zu einigen Podestplätzen steuern", hofft Mallya.