Fashion and Beauty

Vorhang auf – so sieht der neue Haartrend der Stars aus 

Diese neue Trend-Frisur ist nur für ganz Mutige, die sich nach einem neuen Look sehnen.

Die Meinungen sind geteilt, was den Curtain-Bangs-Trend betrifft. Sieh selbst, ob du dich von der neuen Pony-Frisur überzeugen lassen kannst. 
Die Meinungen sind geteilt, was den Curtain-Bangs-Trend betrifft. Sieh selbst, ob du dich von der neuen Pony-Frisur überzeugen lassen kannst. 
Getty Images/iStockphoto

Die ikonische Stirnfrans-Frisur von Claudia Schiffer und weiteren Promis aus den 60ern feiern bereits seit einer Weile ihr Comeback. Die Curtain-Bangs waren damals schon ein Hit und haben auch in der heutigen Moderne eine Bewegung in die Gänge gebracht bei dem sich viele Beauty-Enthusiasten als Fans von dem Pony-Stil bekennen. 

Doch die Top-Trendfrisur hat ein neues  Update erhalten und wird nun auf ganz andere Weise gestylt. Der Retro-Look wird ein wenig kürzer getragen, sieht im Vergleich zum klassischen Look rebellischer und verruchter aus, schmeichelt und umrahmt aber weiterhin deine schönen Gesichtszüge

So wird der beliebte Pony-Look gestylt

Wie bei den klassischen Curtain-Bangs wird auch bei dieser neuen Trendfrisur ein Layering-Look verlangt. Das bedeutet, dass unter den kürzeren Strähnen längere Strähnen gehören, um mehr Dichte zu erzeugen. Ein Unterschied hier ist jedoch, dass die Mini-Curtain-Bangs ultrakurz sind und nicht nur auf die Höhe der Wangenknochen fallen müssen. Aber Vorsicht, wenn du deinen Pony machst, denn mit einem zu tiefen Schnitt siehst du alles andere als schmeichelhaft aus. Die frisch verheiratete Nicola Peltz Beckham scheint sich vor einer bedauerlichen Frisur noch gerettet zu haben.  

Die Baby-Curtain-Bangs sind nicht nur für jene gedacht, die langes und luxuriöses Haar besitzen. Dickes Haar lässt sich mit dieser Frisur sehr gut umstylen, und selbst Personen mit glatten Haaren und weniger Volumen können die Baby-Curtain-Bangs sorgenfrei tragen. Mit der Hilfe von einem Föhn und einer Rundbürste lässt sich der Pony nämlich stressfrei nachkreieren. Solltest du prächtige Locken besitzen kannst du deine Stirnfransen so verarbeiten, dass sie mit der Hilfe von etwas Mousse besser fallen. Somit kommen deine attraktiven Baby-Curtain-Bangs besser zur Schau.  

Mehr zum Thema