Sport

So sieht eine Runde beim neuen Mexiko-GP aus

Heute Redaktion
Teilen

Vor 23 Jahren machte die Formel 1 zuletzt Station in Mexiko. Am 1. November kehrt die Motorsport-Königsklasse auf das Autodromo Hermanos Rodriguez zurück. Schauen Sie sich eine Runde auf dem Highspeed-Kurs im Onboard-Video an!

Vor 23 Jahren machte die Formel 1 zuletzt Station in Mexiko. Am 1. November kehrt die Motorsport-Königsklasse auf das zurück. Schauen Sie sich eine Runde auf dem Highspeed-Kurs im Onboard-Video an!

Die Rennstrecke wurde für das Comeback der Formel 1 groß umgebaut und entspricht nicht mehr ganz dem ursprünglichen Layout, auf dem Gerhard Berger 1986 seinen ersten von zehn Grand-Prix-Siegen feierte. Der gravierendste Unterschied betrifft die letzte Kurve. Statt der berüchtigten Peraltada-Kurve, einer Hochgeschwindigkeits-Steilkurve, gibt es jetzt eine Kombination aus mehreren engen Kurven, die durch ein Baseballstadion führen.

Mittlerweile gibt es ein Onboard-Video, wo man einen ersten Eindruck erhält, wie der neue Kurs läuft. Allzu schnell konnte der Pilot nicht fahren, denn zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde noch gebaut. Bis zum 30. Oktober, wenn das erste Training stattfindet, wird aber alles bereit sein.