Timeout

So sieht es aus, wenn ein Smartphone explodiert

Viele fragen sich, wie es eigentlich aussieht, wenn ein Smartphone in den Händen explodiert. Dieses Video zeigt uns, was passiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Vergangenheit häuften sich berichte über explodierende Smartphones von führenden Herstellern wie Samsung und Apple. Einige dieser Zwischenfälle verursachten teilweise sogar schwere Verletzungen.

Doch was passiert eigentlich, wenn ein Handy-Akku in die Luft geht? Dieses Video zeigt eindeutig, dass mit sowas nicht zu spaßen ist. Knapp eine halbe Million User sahen die Überwachungsaufnahmen eines Handyshops in Australien. Ein Kunde kommt mit seinem iPhone ins Geschäft, offensichtlich ist der Bildschirm zu Bruch gegangen - plötzlich explodiert das Gerät! Wie durch ein Wunder wurden die anwesenden Personen nicht ernsthaft verletzt. (mz)