Leser

So trauert die "Heute"-Community um Corona-Todesopfer

Sonntagabend versammelten sich rund 30.000 Wiener am Ring, um gemeinsam um Corona-Tote zu trauern. Auch viele "Heute"-Leser waren dabei.

Natalia Anders
Teilen
Eine Minute Stille für alle, die wir wegen Corona verloren haben.
Eine Minute Stille für alle, die wir wegen Corona verloren haben.
Leserreporter

"Ein Gedenken an alle, die es wegen der blöden Krankheit nicht geschafft haben", erzählt ein "Heute"-Leser im Talk. Am Sonntag kamen gegen 19.00 Uhr rund 30.000 Wiener zum trauern am Wiener Ring zusammen. Sie nahmen Kerzen und Lichter mit und formten ein gigantisches Lichtermeer. Gemeinsam wurde an all jene gedacht, die eine Coronavirus-Erkrankung nicht überlebten – "Heute" berichtete bereits ausführlich. 

#Yeswecare am Universitätsring

Viele "Heute"-Leser unter den Trauernden

Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche "Heute"-Leser. Der Redaktion wurden einige Foto- und Videoaufnahmen, sowie Eindrücke von dem Lichtermeer zugeschickt. Unter dem Motto "Yes We Care" – also "Ja, wir kümmern uns" zeigten die Trauernden mit tausenden Kerzen ihr solidarisches Mitgefühl mit den Verstorbenen. Österreichweit sind seit Beginn der Pandemie bereits über 13.400 Menschen an dem Virus verstorben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter