Sport

So überzeugte Tuchel Neymar vom PSG-Verbleib

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Paris-Superstar Neymar galt als die heißeste Transfer-Aktie des Sommers. Doch der Brasilianer bleibt beim Scheich-Klub, wegen Tuchels Überredungskünste.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Cristiano Ronaldo hatte Real Madrid den PSG-Superstar Neymar ins Auge gefasst. Doch der Brasilianer lehnte einen Wechsel zu den "Königlichen" – vorerst – ab, bekannte sich zum Pariser Scheich-Klub.

Dabei spielte der neue PSG-Coach Thomas Tuchel eine große Rolle, wie nun bekannt wurde. Neymar blieb wegen des Deutschen in Paris.

Tuchel überzeugte Neymar

Bereits vor der Fußball-Weltmeisterschaft traf sich Tuchel zwei Mal mit Neymar, erklärte dem 222-Millionen-Mann seine Pläne. Und die überzeugten den 26-Jährigen, wie Le Parisien berichtet.

Tuchel möchte vom 4-3-3-System der letzten Jahre abgehen, stattdessen ein 3-5-2 spielen lassen. Mit Superstar Neymar als Zehner hinter den Spitzen. Eine Rolle, die der Brasilianer immer anstrebte. Zuletzt spielte er jedoch auf dem linken Flügel. So wird der teuerste Fußballer der Welt zum echten Schlüsselspieler im Pariser Star-Ensemble, Neymar soll noch mehr Einfluss im PSG-Spiel erhalten.

Von dieser Idee war Neymar so begeistert, dass er die Real-Angebote über 300 Millionen Euro abschmetterte. Mit Kylian Mbappe erhält auch ein weiterer Star eine neue Rolle unter Tuchel. Der französische Weltmeister agiert künftig als zweite Sturmspitze neben Edinson Cavani. Gefüttert von Neymars Vorlagen. (Heute Sport)