Sport

So verhalf die Austria Dreßen zum Kitz-Triumph

Der Deutsche Thomas Dreßen ist der große Triumphator der Kitz-Abfahrt. Einen Anteil daran darf sich auch die Wiener Austria auf die Fahnen heften.

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Deutschland feiert Thomas Dreßen, der als erster Deutscher seit 39 Jahren am Samstag wieder in der Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif triumphierte.

Hurra die Gams! Tausende Fans feiern Streif-Sieger

Halber Österreicher! SIE gibt dem Kitz-Sieger Kraft



Geschlagener Reichelt: "Dreßen eine wilde Socke"



Kitz-Held Dreßen siegte für seinen toten Vater

Streif-Champ Dreßen: "Jo wollts ihr mi verorschen?"

Möglich wurde dieser Sensations-Coup nicht zuletzt dank der Wiener Austria. Denn wie die "Krone" berichtet, trainierte der 24-Jährige im Sommer wie die "Veilchen" ebenfalls im VIVA-Sportzentrum im burgenländischen Steinbrunn.

Doch damit nicht genug – Dreßen durfte unter seinem Landsmann Thorsten Fink beim Bundesligisten sogar im Training mitkicken.

Ob der Kitz-Held jetzt zum Austria-Fan wird, ist nicht bekannt. Bislang hielt er immer dem FC Bayern München die Daumen...

(red.)