Sport

So viel cashen die TV-Experten ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Oberlaender

Das Gehalt der TV-Experten Mehmet Scholl und Oliver Kahn ist der EM-Aufreger in Deutschland. Das Duo verdient nicht die von "kress pro" veröffentlichten 1,6 Millionen Euro, aber immerhin 800.000 Euro pro Jahr.

Das Gehalt der TV-Experten Mehmet Scholl und Oliver Kahn ist der EM-Aufreger in Deutschland. Das Duo verdient nicht die von "kress pro" veröffentlichten 1,6 Millionen Euro, aber immerhin 800.000 Euro pro Jahr.

Detail: Scholl casht bis zu 50.000 Euro pro Sendung. Im ORF rollt der Rubel nicht so: Peter Hackmair, Helge Payer und Roman Mählich, die zweite Experten-Garde, verdienen pro Sendung zwischen 500 und 1.000 Euro. Netter Bonus: Bei Liga-Spielen dürfen sie zwei Werbebanner anbringen. Die bringen jeweils rund 30.000 Euro pro Jahr.

Bei Herbert Prohaska natürlich mehr. Er verdient auch mehr – rund 2.500 Euro pro TV-Auftritt. International sind das Peanuts: Thierry Henry unterschrieb für sechs Jahre bei Sky. Jahresgehalt: 5 Millionen Euro.