Sport

Mourinho kassiert nach Rauswurf 26 Millionen €

Jose Mourinho ist nicht mehr Trainer von Manchester United. Eine Mega-Ablöse wird den Portugiesen über den Rauswurf hinweg trösten.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn man seinen Job verliert, bedeutet das meistens auch Geldsorgen. Nicht bei Jose Mourinho. Der Rauswurf bei Manchester United wird dem Star-Trainer mit einer Mega-Ablöse vergütet.

Mourinhos Vertrag bei den "Red Devils" wäre noch bis Sommer 2020 gelaufen. Laut britischen Medien hat er eine Klausel im Vertrag, die ihm jetzt einen wahren Geldregen bringt. Unfassbare 26,7 Millionen Euro stehen dem 55-Jährigen zu, wenn er vor dem Winter-Transferfenster rausgeworfen wird. Dieser Fall trat nun ein.

Wer die Nachfolge von Mourinho antraten soll, steht noch nicht fest. Laut United soll ein Interimscoach den Klub bis Saisonende weiterführen. Favorit auf den Posten ist Klub-Ikone Michael Carrick. Auch das Rennen um eine Dauerlösung ab kommender Saison ist eröffnet. Zinedine Zidane gilt als Kandidat, auch Antonio Conte äußerte bereits Interesse. (heute.at)