Sport

So viel kassiert "Cash-Cow" Cristiano Ronaldo

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo ist pures Gold wert. Neben seiner Jahresgage von knapp 19 Millionen Euro bei Real Madrid sackt CR7 über 33 Millionen zusätzlich aus Werbedeals und Sponsoring ein. Damit verdient der Superstar schlappe 52 Millionen im Jahr.

Cristiano Ronaldo ist pures Gold wert. Neben seiner Jahresgage von knapp 19 Millionen Euro sackt CR7 über 33 Millionen zusätzlich aus Werbedeals und Sponsoring ein. Damit verdient der Superstar schlappe 52 Millionen im Jahr.

Praktisch jeder Körperteil von Cristiano Ronaldo ist vermarktet. Den größten Teil casht CR7 aus seinem Schuh-Deal mit Nike ab. Dass Ronaldo mit schicken Nike-Schuhen seine Tore erzielt, ist dem Sportgiganten aus den USA jährlich fast 18 Millionen wert. Dass Ronaldo das Cover des jährlichen Pro Evolution Soccer-Computer Spiels ziert, lässt sich der Portugiese natürlich ebenfalls fürstlich entlohnen.

Zudem repräsentiert Ronaldo eine der größten Banken Portugals und eine japanische Gesundheitskette. CR7s Sponsoren-Deals ziehen sich quer durch alle Produktpaletten: Der Stürmerstar ist Testimonial für Empoirio Armani Jeans, hat seine eigene Unterwäsche-Kollektion, vertritt aber zugleich auch einen großen Motoröl-Hersteller und die Fast-Food-Kette KFC.

Auch der "König" von Facebook und Twitter

Weiters kassiert Ronaldo noch aus seinen Deals mit Tag Heuer-Uhren, Toyota und Emirates. Alles in allem lukriert der Star die astronomische Summe von 33 Millionen Euro aus seinen Deals. Somit kassiert die "Cash-Cow" Ronaldo ca. 52 Millionen im Jahr.

Doch nicht nur am finanziellen Sektor ist Ronaldo der absolute "Marktführer". Im Social-Media-Bereich liegt der Portugiese klar vor seiner Konkurrenz. Er hat über 100 Millionen Fans auf Facebook – Das sind mehr als Falcao, Di Maria, Rooney, Gerrard, Hazard, Fabregas und Özil gemeinsam haben. Auf Twitter hat CR7 30,6 Millionen Follower.

;