Sport

So viel kassiert die Austria für Larry Kayode

Die Rede war vom teuersten Transfer der Klubgeschichte. Laut englischen Medienberichten kassiert die Wiener Austria für Larry Kayode nicht so viel.

Heute Redaktion
Teilen

Mit sieben Managern wickelt Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt den Wechsel von Larry Kayode zu Manchester City ab.

Noch ist der Transfer nicht offiziell. Es geht um Boni für die Violetten. Wie viel Geld kassiert Violett, wenn ihn City weiter verkauft? Wie viel Geld casht Violett, wenn Kayode mit Manchester Meister wird? Mit diesen Boni soll der pfeilschnelle Nigerianer zum teuersten Austria-Transfer aller Zeiten werden.

3,8 Millionen Euro Ablöse

Oder doch nicht? Laut englischen Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme nämlich auf 3,5 Millionen Pfund – also 3,8 Millionen Euro. City gab bisher knapp 250 Millionen € für neue Spieler aus, ist durch behobene Schwächen der Titelfavorit in der Premier League. Kayode wird kaum Zeit bei den "Citizens" verbringen, sonder gleich an Spaniens Erstligist Girona verliehen. Dort führt Pere Guardiola Regie – der Bruder von City-Coach Pep. (red)