Sport

So viel Red Bull steckt in unseren Bundesliga-Klubs

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg dominiert die Liga – und ist bei nahezu allen Klubs präsent. "Heute" zeigt: Jeder Klub hat Spieler oder Trainer mit Salzburg-Vergangenheit.

Dass Salzburg seine Spieler in der Liga verleiht, kritisierte zuletzt Rapid-Sportchef Fredy Bickel ganz offen. Tatsächlich greifen bis auf Sturm, Admira und eben Rapid alle Bundesliga-Klubs derzeit auf Leihgaben der Bullen zurück. Doch „Heute" wollte es ganz genau wissen und machte den Check: Wie viel Red Bull steckt generell in der Liga? Wo sind Spieler oder Trainer mit Salzburger Vergangenheit unter Vertrag?

Das Ergebnis: bei jedem Klub! Mit gleich acht Akteuren stellt die Austria das größte Bullen-Kontingent. Rapid hat mit Kapitän Stefan Schwab und Christopher Dibon zwei „Ex-Dosen" im Kader stehen. Schlusslichter: Die Admira und Altach mit zwei ehemaligen Salzburg-Akteuren.

Wer genau bei wem spielt, und welche Funktion er einst bei Salzburg hatte – alle Infos gibt es in der Bildstrecke. Einfach durchklicken! (heute.at)