So viele Kalorien verbrennst du beim Putzen

Beim Fensterputzen können wir fleißig Kalorien verbrennen.
Beim Fensterputzen können wir fleißig Kalorien verbrennen.iStock
Keine Lust zum Fensterputzen? Dann mache das Schrubben, Wischen und Strecken doch einfach zu deinem neuen Workout.

Putzen ist für viele eine lästige Pflicht. Dabei sorgen Hausarbeiten nicht nur für ein sauberes, gemütliches Heim, sondern auch für eine tolle Kalorienbilanz: Denn bei der Hausarbeit steigt der Kalorienverbrauch!

Dafür reicht aber eben mal schnell die Einkäufe in den Kühlschrank zu räumen natürlich nicht aus. Um erfolgreich Kalorien zu verbrennen, müssen schon die Fenster geputzt oder der Boden gewischt werden.

Beim Workout am Fenster lassen sich durchschnittlich 320 Kilokalorien pro Stunde verbrennen - inklusive "Treppensteigen" auf der Leiter, Dehnübungen und Kniebeugen. Bei 15 Minuten Bodenwischen auf allen Vieren verbrennen wir übrigens rund 200 Kilokalorien. Also ran an den Fetzen und putzen!

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
Sport-TippsWohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen