Sport

So viele Medaillen wünscht sich ÖSV-Boss Schröcksnad...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat vor der Nordischen Ski-WM in Lahti ein klares Medaillen-Ziel. Er wünscht sich vom heimischen Team drei Medaillen.

in Lahti ein klares Medaillen-Ziel. Er wünscht sich vom heimischen Team drei Medaillen.
Alles, was darüber hinaus gehe, sei ein Bonus. Eine ähnliche Ausbeute hat auch Ernst Vettori vor Augen. Der sportlicher Leiter für Skispringen und die Nordische Kombi wünscht sich in beiden seiner Spaten zumindest eine Medaille. 

Bei der letzten WM 2015 in Falun schlugen die ÖSV-Asse übrigens gleich fünf Mal zu. Bernhard Gruber holte in der Kombi im Einzel Gold. Stefan Kraft und Gregor Schlierenzauer eroberten Bronze und Silber auf der Normal- beziehungsweise Großschanze. Im Team holten die Selber, neben Kraft und Schlierenzauer sprangen Michael Hayböck und Manuel Poppinger für Österreich. Daniela Iraschko-Stolz ließ das Damen-Team über Bronze auf der Normal-Schanze jubeln.