Sport

So wartet der Hund von Sala auf seine Heimkehr

Emiliano Sala ist seit einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal verschollen. Nun gibt es herzzerreissende Bilder seines Hundes, der auf ihn wartet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Emiliano Sala flog mit einer Propellermaschine von Frankreich nach England zu seinem neuen Klub Cardiff City. Über dem Ärmelkanal stürzte das Flugzeug mit dem argentinischen Profi-Kicker ab. Das Wrack wurde gefunden, ebenso eine Leiche. Ob es sich dabei um Sala handelt, ist noch offen. Während die Ermittlungen laufen, wartet sein Hund zu Hause auf seine Heimkehr.

Salas Schwester Romina postete die Bilder von Hund Nala, der geduldig vor der Tür sitzt und den Bereich vor dem Haus nicht aus den Augen lässt. Dazu die traurigen Zeilen: "Auch Nala wartet auf dich ..." Laut "Daily Mirror" war der Vierbeiner einer der Gründe, warum Sala noch einmal nach Frankreich zurückkehrte. Er wollte Vorbereitungen treffen, den Hund mit sich nach Wales zu nehmen.

Inzwischen gehen die Untersuchungen zur Absturz-Ursache und nach den vermissten Personen weiter. "Wir haben die Leiche einer Person im Wrack entdeckt", erklärt David Mearns, der die privat finanzierte Suche leitet. "Wir stehen in Kontakt mit der Familie und halten sie über alle Schritte auf dem Laufenden." (heute.at)

;