Sport

So wettert das Internet gegen den Kampf des Jahrhund...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: John Locher (AP)

Es wurde als der Kampf des Jahrhunderts angekündigt. Floyd Mayweather und Manny Pacquiao boxten im Medienspektakel des Jahres in der Nacht auf Sonntag gegeneinander. Am Ende war die Welt aber mehr als enttäuscht. Kein K.o., der Favorit Mayweather siegte nur nach Punkten. Danach gingen die Wogen im Internet so richtig hoch. Auch Mike Tyson gab erneut seinen Senf dazu.

"Dafür haben wir fünf Jahre gewartet...", fragte der entsetzte Mike Tyson auf Twitter. Bereits im Vorfeld hatte sich der ehemalige Box-Champ mehrmals zu Wort gemeldet und sich nicht als Fan des großen Favoriten Floyd Mayweather präsentiert.

We waited 5 years for that...
— Mike Tyson (@MikeTyson)
Vor allem die zahlreichen Fans waren vom mageren Box-Gefecht enttäuscht. Schließlich mussten Zuschauer in den Vereinigten Staaten 100 Dollar bezahlen, um den Kampf sehen zu können. Das Gebotene war vielen zu wenig. Die große Show blieb im Boxring aus. "Ich hatte Steak bestellt, und Salat bekommen", twitterte ein enttäuschter Fan.


Ordered a steak and got a salad.
— Lorenzo Fertitta (@lorenzofertitta)


was bin ich froh, für bezahlt zu haben...
— Tyler Durden Army (@supergott1971)


Unfassbar ..
— Domi (@DomiSiebert)


Ups. Den Kampf des Jahrhunderts hab ich verschlafen. Na ja, das Jahrhundert ist ja noch lang.
— 41179MG (@41179MG)


Wenn das der Kampf des Jahrhunderts war, folgen traurige 85 Jahre für den Boxsport.
— Stephan Schmidt (@stephanschmidt)


Mayweather ladies and gentleman, the Chelsea of boxing
— Rajan Mall (@WhizKidTV)


Mayweather and Paquiao both won. The viewers lost.
— Trevor Noah (@Trevornoah)
"Money" Mayweather bedankte sich nach dem Kampf via Twitter bei seinen Fans und seiner Familie.


Thank you God, my family, staff, friends and all my great fans from all around the world.
— Floyd Mayweather (@FloydMayweather)

;