Die Affärengerüchte um Königin Letizia (51) nehmen kein Ende. Der 51-Jährigen werden mindestens neun Affären während ihrer Ehe nachgesagt.
Unter den Liebhabern: Bodyguards, Personal Trainer, Journalisten und ihr Ex-Schwager Jaime Del Burgo (53). Letzterer soll die Gerüchte-Lawine durch ein Posting auf X (ehemals Twitter) ins Rollen gebracht haben, in dem er behauptete, mit Letizia eine Liebschaft gehabt zu haben. Nun lässt er eine weitere Bombe platzen.
Del Burgo war früher mit Letizias Schwester verheiratet. Mit der Frau von König Felipe (56) soll er bis 2011 eine jahrelange Affäre gehabt haben. Seine pikanten Details lieferte er dem Autor Jaime Peñafiel (92) für das Enthüllungsbuch "Letizia und Ich" (2023). Jetzt plant er sogar eine mehrteilige Dokumentation.
Gegenüber "Bild" erzählt der 53-Jährige: "Wir hatten eine langjährige und exklusive Beziehung, planten unsere gemeinsame Zukunft und wollten eine Familie gründen." Letizia habe sogar einen radikalen Schritt erwogen: "Sie bat mich, mit ihr zu fliehen. Und wir haben es versucht." Gelungen sei es ihnen jedoch nicht.
Jaime ist entschlossen, mit seinen Enthüllungen die Wahrheit über die spanische Krone ans Licht zu bringen. Kürzlich hat er beschlossen, statt mehrerer Bücher eine Fernsehserie über seine Erlebnisse zu drehen. Auf "X" erklärt er, dass die Produktion nach dem Sommer beginnen und die fertige Serie 2025 ausgestrahlt werden soll.