Sport

So will "Sixpack-Lewis" Schumi-Rekord knacken

Heute Redaktion
Teilen
Mit fünf Kilo weniger auf den Rippen will Hamilton den Schumacher-Rekord knacken.
Mit fünf Kilo weniger auf den Rippen will Hamilton den Schumacher-Rekord knacken.
Bild: imago sportfotodienst, Screenshot Instagram

Lewis Hamilton hat ein großes Ziel vor Augen: Er will in der kommenden Formel-1-Saison den WM-Rekord von Michael Schumacher knacken. Dafür speckten sowohl er als auch sein Bolide ordentlich ab.

Sieben Weltmeister-Titel in der Formel 1 – der Rekord von Michael Schumacher in der Königsklasse des Motorsports schien für die Ewigkeit.

Doch nur 16 Jahre nach Schumis letztem WM-Coup greift Lewis Hamilton die Bestmarke an. Der 35-jährige Engländer hält bei sechs WM-Titeln und träumt davon, mit Schumacher in der kommenden F1-Saison gleichzuziehen.

Und dafür quälte sich Hamilton auch die ganze Winterpause über. Dank konsequentem Training und einer strikten Diät speckte der Veganer stolze fünf Kilogramm ab. Das Ergebnis: Ein imposantes Sixpack und noch viel wichtiger: Er bringt statt 78 Kilo jetzt nur noch 73 Kilo auf die Waage – fünf Kilo weniger, die sein Bolide jetzt über die Rundkurse "schleppen" muss.

Auch der Silberpfeil selbst hat eine Abspeck-Kur hinter sich und wurde an den Seitenkästen noch einmal enger gebaut. Hüftspeck sucht man damit sowohl bei Hamilton als auch seinem F1-Boliden vergeblich.

Die wichtigste technische Neuerung des Silberpfeils für die kommende Saison in der Formel 1 ist allerdings die effizientere Kühlung. Die Probleme der letzten Saison, als das Team bei Temperaturen von über 28 Grad mit einem signifikanten Leistungsabfall zu kämpfen hatte, sollen mit einer Neuanordnung der Komponenten unter der Motorabdeckung der Vergangenheit angehören.

Los geht die Formel-1-Saison, die für Mercedes die erste nach dem Tod von Team-Aufsichtsrat Niki Lauda im letzten Mai sein wird, am 15. März mit dem Grand Prix von Australien.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)