Sport

So wird Hamilton schon am Sonntag Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton greift nach seinem fünften Titel in der Formel 1. Der Brite kann die Weltmeisterschaft schon am Sonntag fixieren. Hier die Rechen-Spiele.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit! Lewis Hamilton steht unmittelbar vor seinem fünften WM-Titel in der Formel 1. Vier Rennen vor Schluss liegt der Brite 67 Punkte vor seinem Verfolger Sebastian Vettel.

Damit könnte der Brite bereits am Sonntag die Weltmeisterschaft feiern. Verlässt er Austin mit einem Vorsprung von 75 Punkten, ist er nicht mehr abzufangen.

"Es wird ein langes Wochenende in einem langen Jahr. Das Feuer wird kommen, wen ich aus der Box fahre", zeigte sich der 33-jährige Brite im skurrilen Outfit vor dem Grand Prix auf einer seiner Lieblingsstrecken hochkonzentriert.

WM-Rivale Vettel hofft, das Rennen so lange wie möglich offen zu halten. "Wir werden weiterhin alles geben. Der Spirit ist ungebrochen", so der Ferrari-Pilot, der aber auch weiß: "Wir haben nicht mehr viel zu verlieren."

So wird Hamilton Weltmeister

Gewinnt Hamilton, dann muss Sebastian Vettel Zweiter werden, um den WM-Kampf offen zu halten. Landet der Ferrari-Pilot nur auf dem dritten Platz, ist die Entscheidung drei Rennen vor dem Saisonende gefallen.

Wird Hamilton Zweiter, darf Vettel nicht besser als Sechster werden. Rang fünf würde die Entscheidung vertagen.

Wird Hamilton Dritter, darf Vettel maximal auf dem achten Platz landen., mit Rang sieben bleibt das WM-Rennen offen.

Wird Hamilton Vierter, darf Vettel maximal auf dem neunten Rang landen, verschiebt mit dem achten Platz dei Entscheidung in der Formel 1.

Sollte der Ferrari-Pilot nicht punkten oder ausfallen, reicht Hamilton bereits ein sechster Platz, um sich zum fünften Mal den WM-Krone aufzusetzen. (Heute Sport)