Sport

So wird Vettel bereits heute Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel hat beim heutigen Grand Prix von Singapur die Chance, vorzeitig seinen zweiten WM-Titel zu fixieren. Heute.at hat alle Szenarien für Sie auf einen Blick.

Der WM-Leader könnte bereits fünf Rennen vor Schluss den Sack endgültig zumachen. Einen Rekord hätte er dann, er wäre der jüngste Doppelweltmeister in der über 60-jährigen Formel-1-Geschichte. Einen anderen muss er seinem Landsmann Michael Schumacher überlassen, nämlich die schnellste WM-Entscheidung. Die führte der Rekordweltmeister im Jahr 2002 herbei, als er bereits nach elf von 17 Rennen uneinholbar in Führung lag. Vettel müsste sich in dieser Kategorie Platz zwei mit Nigel Mansell (WM-Titel 1992) teilen.
Doch damit es in Singapur überhaupt zur großen WM-Party kommt, müsste im heutigen Rennen einiges passieren - 125 Punkte Vorsprung sind am Ende erforderlich. Bei folgenden drei Rennergebnissen wäre Vettel wieder Weltmeister:
- Vettel gewinnt, Alonso landet nicht am Podest und Button oder Webber werden nicht Zweiter

- Falls der Deutsche Zweiter wird, darf Hamilton nicht gewinnen, Button oder Webber nicht besser als Fünfter werden und Alonso nicht besser als auf Platz acht ins Ziel kommen

- Der Red-Bull-Pilot wird Dritter, Hamilton kommt nicht vor ihm ins Ziel, Button oder Webber sind nicht besser als Siebente und Alonso nicht besser als Neunter