Sport

So wollen die ÖFB-Stars heute mit ihren Fans feiern

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem letzten Gruppenspiel der erfolgreich absolvierten EM-Qualifikation wird im österreichischen Nationalteam so richtig gefeiert. Mit den Fans wollen David Alaba und Co. das Ernst Happel-Stadion in eine große Partyzone verwandeln.

Nach dem letzten Gruppenspiel der erfolgreich absolvierten wird im österreichischen Nationalteam so richtig gefeiert. Mit den Fans wollen David Alaba und Co. das Ernst Happel-Stadion in eine große Partyzone verwandeln. 

Montag, 18 Uhr ist wohl ein ungewöhnlicher Zeitpunkt für eine große Feier, doch das letzte Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein ist für diesen Zeitpunkt angesetzt. Anschließend wird mit den 48.500 begeisterten Fans im Happel-Oval gefeiert. 

Zuerst soll die Qualifikation mit einem vollen Erfolg gegen Liechtenstein, der Nummer 156 der Welt, abgeschlossen werden, danach wird die erstmalige sportliche Qualifikation für eine Europameisterschaft zelebriert.

Der genaue Party-Fahrlplan ist zwar noch geheim, durchgesickert ist mittlerweile aber, dass jeder Spieler und Betreuer einzeln aufgerufen und durch ein Spalier aufs Feld kommen soll, um von den Fans gebührend gefeiert zu werden. Danach begeben sich die ÖFB-Stars auf eine Ehrenrunde im Stadion. Auf einen Auto-Corso wurde bewusst verzichtet. Den krönenden Abschluss stellt ein Feuerwerk dar. Die Spieler und Betreuer machen sich danach auf den Weg in die Innenstadt in den Volksgarten, wo die ÖFB-interne Party steigt.