Sport

So wurden die Caps bei der Rückkehr gefeiert

Bis in die Morgenstunden harrten hunderte Capitals-Fans in Wien aus, um ihre Meister-Helden bei der Rückkehr in Empfang zu nehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Um 6:00 Uhr in der Früh bog der gelb-schwarze Caps-Bus bei der Albert-Schultz-Halle ein. Rund 300 jubelnde Fans nahmen die erfolgreichen Cracks der Vienna Capitals in Empfang. Sie hatten stundenlang auf die Ankunft gewartet.

Die Mannschaft wurde nach dem historischen Titel mit Sprechchören gefeiert. Den Caps war mit dem Triple-Sweep gelungen, was zuvor noch keine österreichische Eishockey-Mannschaft geschafft hatte.

Fans begeistern das Team

Picture

"Haben lange darauf gewartet. Werden es erst in den nächsten Tagen checken", strahlte Rafael Rotter nach dem großen Triumpf.

"Es ist unglaublich. Die Stimmung in Klagenfurt war dank der vielen mitgereisten Caps-Fans schon sensationell. Dass hier, im Morgengrauen, noch so viele auf uns warten, um uns zu

feiern, ist ebenfalls atemberaubend", zeigte sich Head-Coach Serge Aubin über die Fans begeistert.

In einem Spalier der Fans trug Captain Jonathan Ferland den 18 Kilo schweren Pokal in die Kabine. Die Spieler standen für Erinnerungsfotos und Selfies bereit.

(SeK)