Sport

So zieht das Internet über das Gähn-Halbfinale her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Nach dem faden Ballherumgeschiebe von Argentinien und Niederlande zieht nun auch das Netz über den Unterhaltungswert des wahrscheinlich langweiligsten Halbfinales alles Zeiten her. Während uns am Dienstag die Deutschen mit einer Torgala gegen Gastgeber Brasilien wahrlich zu unterhalten wussten, dominierte im zweiten Semifinale taktisches Geplänkel.

, dominierte im zweiten Semifinale taktisches Geplänkel.

"Ein Deutscher und ein Holländer treffen sich in einer Bar. Sagt der Holländer: ´Heute spielen wir gegen Argentinien.´ Antwortet der Deutsche: ´So ein Zufall, wir spielen am Sonntag auch gegen Argentinien´"

Der Witz begeisterte am Mittwoch Tausende im Internet. Während die Holländer noch müde darüber schmunzeln konnten, dürfte ihnen jetzt das Lachen gehörig vergangen sein. Selbst Arjen Robben, Heilsbringer der Elftal, nahm sich nach der Partie kein Blatt vor den Mund: Internethäme folgte promt

Auch die Reaktionen aus dem Netz ließen nicht lange auf sich warten. Während einen Tag früher noch die Ausdruck gefunden hatte, stand diesmal der magelnde spielerische Witz im Vordergrund.

Ein Twitter-User verglich die beiden Semifinali miteinander. Auch ohne Bilduntertext wäre es nicht schwer gewesen die beiden Partien zuzuordnen.

What it’s like watching Argentina V Holland compared to yesterday's game…
— Mike Clarke (@Mr_Mike_Clarke)  



— Frases de Canciones (@PhrasesMusicES)


The game so far.
— Ink (@Ink184)


Endlich ist das Spiel durch. Jetzt erstmal von
— Arvid Schling (@Thisisarvid)

;