Sport

Neymar-Schwalben: Sogar sein Trainer Tité lästerte

Heute Redaktion
Teilen

Neymar sorgt bei der WM in Russland nur mit Schauspiel-Einlagen für Schlagzeilen. Das kritisierte sogar einst sein Trainer, "Selecao"-Coach Tite.

Brasilien-Star Neymar fällt in Russland nicht nur mit Traumtoren oder tollen Dribblings auf, sondern mit theatralischen Schauspiel-Einlagen und Schwalben.

Klar ist: Kein Spieler wird bei der WM öfter gefoult als der 222-Millionen-Mann, insgesamt 19 Mal. Doch meist macht der 26-Jährige mit theatralischen Flugeinlagen mehr aus den Fouls.

Ärger beim Coach

Das trieb einst sogar seinen jetzigen Coach Tite auf die Palme. Der heute 57-Jährige coachte 2012 Corinthians Sao Paulo, verlor gegen Neymars FC Santos mit 2:3. Und ärgerte sich über das Schauspiel-Talent des heute 26-Jährigen.

"Mein Spieler Emerson flog wegen ihm vom Platz. Neymar fiel zu Boden und rollte sich auf dem Feld herum, stand danach auf, es ging ihm blendend. Das war falsch! Fouls zu simulieren, ist ein schlechtes Beispiel für einen Burschen, der sich gerade als Spieler entwickelt", kritisierte der erzürnte Coach den damals 20-Jährigen.

Darauf angesprochen erklärte der brasilianische Teamchef, sich mit seinem Superstar ausgesprochen zu haben. "Neymar ist nicht mehr der Schauspieler von damals", so Tite. Wenn er sich da mal nicht irrt... (wem)