Timeout

Kind löst Alarm aus, weil Kinderkanal fehlt

Weil er sich nicht zu helfen wusste, rief ein Junge seinen Vater über die Haustürkamera an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Junge aus Michigan konnte beim Fernsehen partout nicht den Kindersender finden. Doch der Kleine wusste sich zu helfen: Er rief seinen Vater bei der Arbeit an. Die Art, wie er das anstellte, begeistert jetzt die User im Netz. Der Bub ging nämlich vor die Haustür, um über die Schlüsselloch-Kamera Alarm auszulösen.

Es handelt sich dabei um Sicherheitskameras, die mit dem Tablet, Handy oder PC verbunden sind und sofort anzeigen, wenn Bewegungen vor der Tür registriert werden. Der Benützer sieht dann sofort in einem Video, wer vor der Tür steht – und kann beidseitig mit der Person reden.

In dem Video ist zu sehen, wie das Kind auf einen Hocker steigt, sich vor die Kamera stellt und zwei Mal nach seinem Vater ruft. Kurze Zeit später meldet sich dieser lachend. Der Sohn begrüßt ihn mit den Worten: "Papa ich liebe dich!" und küsst die Kamera. Auf die Frage, wie es ihm gehe, antwortet der Junge mit der Gegenfrage, wie er den Kinderkanal im Fernsehen einschalten könne.

Dem Sohnemann wird schließlich erklärt, der Kanal sei auf Nummer 25. Doch der Bub antwortet lachend, dass er nicht wisse, wie diese Zahl aussehe. Der Vater empfiehlt schließlich, die Fernbedienung zu nehmen und erst die 2, dann die 5 zu drücken. Währenddessen wird er immer wieder von den Grimassen des Sohnes zum Lachen gebracht. Am Ende gibt's auch noch ein Küsschen und der Papa darf sich wieder an die Arbeit machen. (nona)