Sport

Sohn von Lauda verrät, wie hart die F1-Ikone trainiert

Heute Redaktion
Teilen
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Übermorgen wird Niki Lauda 70 Jahre alt. Wie geht es der Formel-1-Legende nach überstandener Lungentransplantation und Grippe? Sohn Mathias klärt auf.

    Runder Geburtstag für Niki Lauda! Am Freitag wird die Formel-1-Legende 70 Jahre alt. Rechtzeitig zum Jubiläum gibt es gute Nachrichten über den Gesundheitszustand des Wieners, der eine Lungen-Transplantation und einen Grippe wegstecken musste.

    Sein Sohn Mathias Lauda klärt auf: "Es geht bergauf. Er ist hart am Arbeiten." Bis zu sechs Stunden täglich soll Lauda in der Reha arbeiten, um seinen Körper wieder zu kräftigen. Mathias ist beeindruckt vom Einsatz seines Vaters: "Er kämpft wie ein Löwe."

    Die Motivation von Lauda ist leicht erklärt. Am 17. März startet die Formel 1 in Melbourne in die Saison. Natürlich will Lauda so viel Zeit wie möglich bei seinem Team Mercedes verbringen. Sohn Mathias bestätigt: "Er will so schnell wie möglich ins normale Leben zurück." Doch der Formel-1-Saisonstart wird sich wohl nicht ausgehen. "Wir haben kein Zeitlimit. Es ist wichtig, dass der Körper zu alter Stärke gelangt." (heute.at)

    ;