Sport

Sölden-Rennen wird in Saalbach nachgetragen

Heute Redaktion
Teilen

Tolle Nachrichten für Österreichs Ski-Fans! Der am Sonntag in Sölden abgesagte Herren-Riesentorlauf bleibt in Österreich und wird in Saalbach nachgeholt.

Neuschnee und Wind verhinderten am Sonntag die Durchführung des ersten Herren-Rennens der Ski-Saison. Aber: Bereits 30 Stunden nach der Absage konnte ein Ersatzort gefunden und präsentiert werden.

Der Riesentorlauf wird vom Österreichischen Skiverband – in Abstimmung mit der FIS und dem ORF – am 20. Dezember 2018 in Saalbach-Hinterglemm nachgetragen.

"Es ist für uns besonders wichtig, alle Termine durchzuführen, damit die Fans auch die Möglichkeit haben, ihre Idole live erleben zu können", freut sich ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel.

Guter Boden für Mayer

"Jeder Ausfall bedeutet für uns natürlich auch den Verlust von Werbung. Für unseren Tourismus ist es besonders wichtig, dass Rennen vor Weihnachten stattfinden", erklärt der 77-Jährige.

Die Herren fuhren zuletzt vor drei Jahren in Saalbach – eine Abfahrt und einen Super-G. Matthias Mayer gewann beide Rennen.

(red)