Sport

Solskjaer will nicht weg von Manchester United

Mit Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer ist der Erfolg zu Manchester United zurückgekehrt. Doch eigentlich muss der Coach im Sommer gehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ole Gunnar Solskjaer lässt Manchester United jubeln. Unter dem 45-Jährigen Norweger, der interimistisch nach der Entlassung von Jose Mourinho übernahm, gewannen die "Red Devils" alle vier Spiele. Die beeindruckende Tordifferenz: 14:3. Das gelang nur dem legendären Sir Matt Busby im Jahr 1946.

Nun hat der ehemalige Stürmer Blut geleckt. "Ich will nicht weg", erklärte Solskjaer, als er nach dem 2:0-Erfolg über Newcastle United am Mittwoch zu seiner Zukunft befragt wurde. "Das ist so eine tolle Truppe und eine fantastische Atmosphäre."

Dabei gibt es allerdings ein Problem: Solskjaer ist eigentlich Coach vom norwegischen Klub Molde, wurde lediglich bis Saisonende an United "verliehen". Die "Red Devils" sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Zinedine Zidane, Ryan Giggs und Mauricio Pochettino werden als Kandidaten genannt.

Trotzdem denkt der 45-Jährige nicht zu weit in die Zukunft. "Das nächste Spiel steht an. Ich werde meinen Job solange machen, wie ich hier bin. Wenn wir vier Spiele bisher gewonnen haben, können wir auch die nächsten vier Spiele gewinnen."

Am Sonntag kommt es allerdings zum Schlagerspiel gegen Tottenham Hotspur. Eine echte Bewährungsprobe für Solskjaer. Und vielleicht der erste Schritt zu einem langfristigen Vertrag.

(Heute Sport)

;