Reisen

Sonne tanken! Wo du den Sommer verlängern kannst

In Österreich hat endgültig der Herbst Einzug gehalten. Doch nur ein paar Autostunden entfernt ist tatsächlich noch Sommer.

Christine Scharfetter
Teilen
Young redhead girl in black bikini and with hat on Balos beach, west Crete, Greece. Summertime season vacation, July
Young redhead girl in black bikini and with hat on Balos beach, west Crete, Greece. Summertime season vacation, July
Getty Images/iStockphoto

Ist der Sommer wirklich schon vorbei? Hierzulande ja, das sagt sogar der Kalender. Aber das gilt noch lange nicht für ganz Europa. Wer den neuen Bikini noch nicht wegpacken und jetzt im Oktober noch einmal ordentlich Sonne tanken möchte, muss dafür nicht einmal weit reisen. Oft reichen schon ein paar Autostunden und das Thermometer klettert wieder nach oben.

Wir verraten dir, wo du die Zehen noch einmal in den Sand stecken, deinen Vitamin-D-Speicher aufladen und das graue Herbstwetter vergessen kannst - vor allem in den bevorstehenden Herbstferien.

6 Reiseziele, wo jetzt noch Sommer ist

    <strong>Split, Kroatien:&nbsp;</strong>Auch die Adriaküste bietet Sonnenhungrigen noch einen Nachschlag in Sachen Sommer: In Split erwarten die Gäste noch angenehme 20 Grad nach einer siebenstündigen Autofahrt oder nur einer Stunde im Flugzeug.
    Split, Kroatien: Auch die Adriaküste bietet Sonnenhungrigen noch einen Nachschlag in Sachen Sommer: In Split erwarten die Gäste noch angenehme 20 Grad nach einer siebenstündigen Autofahrt oder nur einer Stunde im Flugzeug.
    Getty Images/iStockphoto