Sport

Alaba-Schock! ÖFB-Star im Supercup verletzt out

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba mit schmerzverzerrtem Gesicht.
David Alaba mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Bild: imago sportfotodienst

Mit einem 5:0-Erfolg über Frankfurt eroberte Bayern München den deutschen Supercup. David Alaba schied verletzt aus – und fehlte bei der Siegerehrung.

David Alaba im Wechselbad der Gefühle. Mit einer bärenstarken Leistung hatte der Wiener großen Anteil am 5:0-Erfolg über Hütter-Klub Eintracht Frankfurt.

Aber: Das Finish des deutschen Supercups erlebte der ÖFB-Legionär nicht mehr mit. Alaba musste in der 76. Minute verletzt ausgetauscht werden. Nach einem Zusammenprall mit Danny da Costa schmerzte das linke Knie. Der Linksverteidiger wurde zunächst auf der Bank behandelt, später aber gestützt in die Kabine gebracht.

Kovac in Sorge

Alaba fehlte dann auch bei der Pokalübergabe. Selbst auf den Feier-Fotos ist er nicht zu sehen. Eine Diagnose steht noch aus.

"Die Verletzung ist ein Wermutstropfen. David hat einen Schlag gegen das Knie bekommen, wir werden das untersuchen. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, sondern nur eine Prellung", meinte Trainer Niko Kovac.



(red)

;